Fördergeld-Service


Verschenken Sie kein Geld: Zuschüsse für Ihre Sanierung

Beim Thema Förderung denken viele an Förderkredite und ein umständliches Antragsszenario. Dabei gibt es für die meisten Sanierungsmaßnahmen auch Fördermittel in Form von Zuschüssen. Diese fließen direkt auf das Konto des Hausbesitzers und müssen nicht zurückgezahlt werden! Solche Zuschüsse können sich bei einer energetischen Sanierung leicht auf mehrere tausend Euro summieren. Doch weil die Recherche bei verschiedenen Zuschussgebern zeitintensiv und kompliziert ist, verschenken Hausbesitzer bares Geld.


Diese Sanierungsmaßnahmen werden mit Zuschüssen gefördert

Je nach Standort von Haus oder Wohnung fallen die Zuschüsse für eine Sanierung unterschiedlich hoch aus. Denn neben Bund und Ländern stellen oft auch zusätzlich noch die Kommunen und örtlichen Energieversorger Fördermittel in Form von Zuschüssen zur Verfügung. Wer seine Heizungerneuert, Dach, Fassade, Kellerdecke oder oberste Geschossdecke dämmt oder neue Fenster einbaut, kann mit finanzieller Unterstützung rechnen.